Ein neuer Stern am Streaminghimmel … oder so ähnlich

Ja, ich habe es gewagt! Am Sonntag um genau 7 Uhr morgens hat Alan Gastrell seinen ersten Livestream auf Twicht gestartet und im laufe des Tages noch ein paar mehr. Die Resonanz war als Newbro ziemlich gut und ich hab auch viel lernen können, hierzu aber später mehr. Gehen wir erstmal chronologisch vor.

Neue Woche neues Glück

Nach dem das Fiasko erstmal verdaut war, konnte es mit neuem Elan nun weitergehen. Auch die nächste Rupture war relativ schnell verdient. Hier ein paar m³ an Rich Plagioclase (natürlich compressed) und da noch ein paar CombatSites. Schneller als gedacht saß ich also in Rupture Nummer 3 und die Euphorie packte mich. Ich kannte inzwischen die Stärken und Schwächen meines Schiffes und wusste mit diesen auch umzugehen, wieso also nicht mal ein Filament probieren? Ohja, die nächste Schnapsidee ist geboren. Mäßige Vorbereitung und noch weniger Erfahrung und die nächste Rupture verabschiedet sich so langsam.

Kenner von euch werden den, oder eher die Fehler schon erahnen. Artillery ist bei den schnellen NPC wohl genau das falsche. Der reinkommende Schade war recht gut handlebar, nicht aber wenn man nicht einmal trifft mit den eigenen Waffen. Ein weiterer Minuspunkt mag im Frachtraum zu finden sein, eine Sorte Munition ist einfach zu wenig. Und als Krönung des ganzen fehlte es auch einfach an guten Drohnenskills um zumindestens in der Richtung eine Chance zu haben.

Der Ärger über den Verlust war nun garnicht mehr so groß und Verlust gehört sowieso zu EvE-Online, so ist das nun mal. Das Konto also wiederrum geplündert und ab in die Rupture Nummer 4. Hier ging es weiter mit Missionen und zu meiner großen Freude auch Combat Signaturen. Vorallem die Signaturen konnte das triste Mission-Running ziemlich aufpeppen und sorgten gleichzeitig für ein paar mehr ISK auf dem Konto.

Ein weiterer Versuch für Level 1 Filament ist definitiv geplant, aber dann auch mit einem angepassten Fitting und besseren Skills dafür, somit also für viel viel viel viel später.

Industrie oder lieber doch nicht ?

Liam Gastrell, unser Miner oder eher aufstrebender Industrialist. Sitzt auf seiner Station und wartet eigentlich nur dass die endlosen Skills gelernt werden. Mining für zwischen durch geht ja bekanntlich immer, aber auch wird dies so zwischendurch einfach unglaublich langweilig. Also erstmal den Skillplan pausiert und Kapselpilot Nummer 3 zugewandt.

Estelle Gastrell erblickt die Welt von New Eden, das aber auch nur kurz. Einmal kurz umentschieden und aus einer hübschen Amarr Lady, wird eine Anhängerin des Caldari Empires. Alleine schon die Heron sollte für diese Entscheidung reichen. Auch wenn die Magnate um einiges schöner anzusehen ist, so bietet die Heron einfach mehr Potenzial für mehr Scan-Verbesserungsmodule. Ein Fitting ist schnell gefunden und so begleitet mich die Heron erfolgreich durch das recht sichere Highsec. Natürlich sind die Data und RelicSites nicht ganz so wertvoll, doch gibt es genug Möglichkeiten zum üben, ohne gleich die nächsten Schiffe zu verlieren.

Übung macht den Meister

Mit viel Tips und wirklich sinvollen Hilfestellungen werde ich aktiv im Stream unterstützt und bin sehr dankbar dafür. Auch wenn man mich des öfteren gerne direkt ins Wurmloch zerren wollen würde. Aber auch dass ist nur eine Frage der Zeit.

Der Skin ist mir von einem meiner ersten Zuschauer geschenkt worden … Danke

So sage ich auf diesem Wege noch einmal vielen Herzlichen Dank für all die Unterstützung hier und vorallem auch im Stream und freue mich euch bald ein neues und hoffentlich durchweg Positives Feedback geben zu können.

Kommt mich doch gerne besuchen unter: www.twitch.tv/AlansCosmos

Euer Alan Gastrell

Empfohlene Logbucheinträge

2 Kommentare

    1. Alan Gastrell sagt:

      Regelmäßige Streamzeiten sind geplant, jedoch wird es auch immer spontane Streams geben. Erstmal muss sich das ganze einspielen mit den Streams und dann werde ich auch die Zeiten veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.